Eine mehr als abwechslungsreiche Fahrt entlang der Anden

Eine mehr als abwechslungsreiche Fahrt entlang der Anden

Das war schon ein spannender Tourenabschnitt, ein Bach, der sich den Weg auf und über die Piste suchte, enge Schluchten, ein „qualmender“ See, eine historische Drahtseilbahn und dann noch dieser Tunnel!! Hinzu kamen noch unvorhergesehene Pannen.

Guten Mutes machten wir uns mit den neuen Heißwasserleitungen auf zum Aconcagua und von dort aus auf kleinen Straßen und Pisten immer an den Anden entlang Richtung Norden. Dass wir da auf abenteuerliche Hindernisse stoßen würden, haben wir eigentlich so nicht erwartet. Und dann zwang uns mal wieder eine größere Panne zu einem längeren Werkstattaufenthalt und zur Änderung unserer Pläne für diesen Reiseabschnitt. Erst am Tag davor hatten wir uns entschieden, weiter die Ruta 40 hochzufahren und nicht in die einsame Puna. Welch ein Glück. Fähige und hilfsbereite Mechaniker fanden wir in Santa Maria bei La 40 Soluciones Mecanicas an der Ruta 40 (S26.70804°, W66.05637°). Während der Reparatur konnten wir weiterhin im Fahrzeug übernachten.

Was im Einzelnen geschah, könnt ihr in diesem PDF-Bericht nachlesen: >>> Eine mehr als abwechslungsreiche Fahrt entlang der Anden <<<.

Diese Abenteuerreise könnt ihr auch “hautnah“ mittels vieler Fotos nachverfolgen und die Bilderstory mit einem Klick auf das erste Foto im Vollbildmodus starten.

Tipp: Am besten ist, ihr registriert euch jetzt! Dann erhaltet ihr immer eine Nachricht an eure E-Mail-Adresse, wenn ein neuer Bericht veröffentlicht wird. Unser Blog ist werbefrei und eure Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben. Individuelle und/oder spezielle Fragen zu unseren Reisen, Fahrzeugen und zur Ausrüstung könnt ihr uns per E-Mail unter input@rijosreisen.de stellen.