Alles anders als geplant

Alles anders als geplant

Mit eingelegtem Allrad und einer gezogenen Steckachse setzten wir unsere Tour nun fort. Unsere ursprüngliche Planung, den Nordwesten und Nordosten Argentiniens zu erkunden, mussten wir leider aufgeben. Es waren noch ein paar tausend Kilometer bis zu unserer Werkstatt in La Plata auf denen wir noch etliche unvorhersehbare Situationen zu bewältigen hatten.

Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass wir im Notfall einen Dreiradantrieb hatten. Wie sich herausstellte, hat der MAN nur bei der eingeschalteten Untersetzung einen Dreiradantrieb und ansonsten nur einen einfachen Frontradantrieb ohne Sperre. Verschärft wurde die Situation, als wir herausfanden, dass ein Kreuzgelenk zum Frontradantrieb ausgeschlagen war und ersetzt werden musste und der Kühlmittelbehälter wieder undicht wurde.

Welche Schwierigkeiten wir auf dem langen Weg nach La Plata bewältigen mussten und unsere sonstigen Erlebnisse, könnt ihr in diesem PDF-Bericht erfahren: >>> Alles anders als geplant <<<.

Diese ungewöhnliche Tour könnt ihr auch über unsere Bilderdokumentation miterleben. Die Fotostory startet ihr mit einem Mouseklick auf das erste Bild im Vollbildmodus.

Tipp: Am besten ist, ihr registriert euch jetzt! Dann erhaltet ihr immer eine Nachricht an eure E-Mail-Adresse, wenn ein neuer Bericht veröffentlicht wird. Unser Blog ist werbefrei und eure Mail-Adresse wird nicht weitergegeben. Individuelle und/oder spezielle Fragen zu unseren Reisen, Fahrzeugen und zur Ausrüstung könnt ihr uns per E-Mail unter input@rijosreisen.de stellen.