Eine fesselnde Erlebnisreise durch Chiles großen Norden

Eine fesselnde Erlebnisreise durch Chiles großen Norden

Die Atacama, eingebettet zwischen Süd-Pazifik und den hohen Vulkanen der Anden, übte auf uns als die trockenste Wüste der Welt immer schon einen besonderen Reiz aus. Das Befahren und Erkunden dieser ungewöhnlichen Gegend hatten wir uns als primäres Ziel der diesjährigen Weltreise-Etappe gesetzt. Wir starteten unsere Atacama-Entdeckungstour am 4725m hohen San-Francisco-Pass, fuhren entlang der rauen Pazifik-Küste bis Arica und über ausgewaschene, schmale Pfade mit abenteuerlichen Streckenführungen durch atemberaubende Landschaften auf 4500m Höhe, die nur mit Allrad-Fahrzeugen zu bewältigen sind. Entlang der bolivianischen Grenze mit ihren Salzseen und zum Teil über 6000m hohen Vulkanen ging es dann zurück über trockene, öde und weite Ebenen zum 4200m hohen Jama-Pass wo unsere Rundreise endete.

Was wir auf unserer Tour durch Nord-Chile alles gesehen haben, könnt ihr in unserem PDF-Bericht verfolgen: >>> Eine fesselnde Erlebnisreise durch Chiles großen Norden <<<.

Zusätzlich haben wir eine interessante und umfassende Fotostory mit erläuternden Texten erstellt. Diese startet ihr mit einem Mausklick auf das erste Bild im Vollbildmodus (ggf. zum Weiterblättern die Pfeiltasten benutzen!).
Die Textdarstellung bei Mobilgeräten kann evtl. nur mit einem Klick auf den Info-Button unter dem Bild erfolgen.

Tipp: Am besten ist, ihr registriert euch jetzt! Dann erhaltet ihr immer eine Nachricht an eure E-Mail-Adresse, wenn ein neuer Bericht veröffentlicht wird. Unser Blog ist werbefrei und eure Mail-Adresse wird nicht weitergegeben. Individuelle und/oder spezielle Fragen zu unseren Reisen, Fahrzeugen und zur Ausrüstung könnt ihr uns per E-Mail unter input@rijosreisen.de stellen.