Nach unserer Ankunft beim UY-Storage sagte man uns, dass an der linken Hinterachse ein Druckring defekt ist und nicht wie gedacht, der Dichtring. Diesen hatten wir als Ersatzteil mit genommen. Shit, den Druckring gibt es nur in Deutschland! Und dieses „Besorgen“ zog sich in die Länge. Die Ersatzteile für unseren MAN sind nicht so einfach zu bekommen und müssen nun auch noch aus Deutschland mitgebracht werden. Aber wir lassen uns von einem Druckring nicht unter Druck setzen und nutzen die Zeit für eine entspannte Erkundung des östlichen Uruguays.
Welche Eindrücke wir in unserer „Warteschleife“ gewonnen haben, könnt ihr unserem PDF-Bericht entnehmen: >>> In einer unfreiwilligen Warteschleife in Uruguay <<<.
Darüber hinaus haben wir wie immer eine Fotoreportage mit weiteren Informationen erstellt. Die Bildfolge dazu startet ihr mit einem Mausklick auf das erste Bild im Vollbildmodus. Die Textdarstellung bei Mobilgeräten kann evtl. nur mit einem Klick auf den Info-Button unter dem Bild erfolgen.
Mit dieser Boing 787-800 Dreamliner geht es …
nach Montevideo zu unserem nächsten Weltreiseabschnitt.
Startpunkt dafür ist UY-storage in Uruguay, …
das auch weitere Südamerika-Fahrer nutzen.
Da wir auf ein Ersatzteil warten, nutzen wir die Zeit …
zu einer kleinen Rundreise am Castillo Pitamiglio Las Flores vorbei, …
über kleine Wege mit alten Pickup-Relikten am Straßenrand, …
zum Castillo de Francisco Piria.
Bei Punta Ballena am Atlantik steht dieses außergewöhnliche weiße Gebäude-Ensamble: Casapueblo, …
das ehemalige Wohnhaus und Atelier vom Universalkünstler Carlos Páez Vilaró.
In José Ignacio, ein Hotspot der Chickeria von Dezember bis Januar, steht dieser schöne 45m hohe Faro.
Hinter Punta del Este geht es über die ungewöhnliche …
Laguna-Garzón-Ringbrücke zu unserem …
„Warteplatz“ direkt am Sandstrand des Atlantiks, …
wo uns „Fritz“, …
ein junger Seelöwe bereits erwartet.
In Minas steht wohl das mit 18m Höhe größte massive Reiterdenkmal aus Beton.
In der Nähe von Minas befindet sich …
die bekannte Fuente de Puma, …
eine Höhlenquelle aus der früher Pumas getrunken haben sollen.
Das heutige Innere der Quellhöhle, …
das ehemalige Abfüllhaus von 1902 von Salus …
und das heutige moderne Gebäude.
Hinterräder wechseln bei einem Zwischenstopp im UY-Camp.
Auf unserer „Warteschleife“ bekommen wir tierischen Besuch an unserem Stellplatz an der alten Ruta 8.
Der schön gelegene Salto del Penitente …
präsentiert uns diese chillende „Echse“.
Durch das rauhe karstartige Inland …
fahren wir über die Ruta 109 …
zur Laguna de Rocha, …
ein Vogelparadies …
mit unterschiedlichsten Vogelarten …
und interessanten Pärchen.
Blick von der Laguna auf den Leuchtturm von Cabo de Santa Maria.
La Paloma – unser „Wartezimmer“ …
mit Blick auf den Ort.
Am alten Bahnhof hält seit mehr als 50 Jahren kein Zug mehr.
45 Tage – Die Erlösung, dieser Druckring für die Hinterachse …
wird bei UY von Felix fachmännisch eingebaut. – Das Warten hat ein Ende!
Unser Re-Start bringt uns nach Aguas Dulces am Atlantik …
mit sehr individuellen …
und sehr kreativ bemalten Ferienhäusern …
sowie einem unendlichen Strand.
Weiter geht es Richtung Norden zur Laguna Negra und dann …
nach Punta del Diablo …
mit dem riesigen, durch den Atlantik glattgespülten Felsenkap.
Das ehemalige Hippie- und …
Fischerdorf besitzt immer noch einen rustikalen Charme sowie …
eine ursprüngliche heimische Restauration.
Das früher heftig umkämpfte portugiesische Fortaleza Santa Teresa, …
1762 bis 1775 erbaut, wurde in den 1930er Jahren restauriert.
Die weitläufige Festungsanlage beinhaltet diverse Gebäude wie diese Küche …
oder eine Kapelle mit dem Wohnbereich des Geistlichen u.v.m.
Ein ruhiger Übernachtungsplatz, bewacht von Gral. Leonardo Olivera oberhalb des Forts.
Mit Blick vom MAN in Richtung Brasilien endet unsere „Warteschleifen-Reise“.
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