Argentinien 2021 – „Zurück auf LOS“

Argentinien 2021 – „Zurück auf LOS“

Nach gut 18 Monaten Hoffen und Bangen wie sich die coronabedingte Situation in Südamerika entwickelt, hat uns die unerwartete Öffnung der argentinischen Grenzen für Touristen überrascht. Nach der offiziellen Bestätigung durch die argentinische Regierung haben wir umgehend unseren Flug nach Buenos Aires gebucht. Dennoch waren wir gespannt, was uns alles vor Ort erwartet…

Wie reagiert der Zoll auf zwei große Koffer voll Ersatzteile für den MAN? In welchem Zustand befindet sich das Fahrzeug und inwieweit kann man sich im Land frei bewegen? Wie sieht es mit Polizeikontrollen aus? Sind die Highlights wieder zugänglich? Fragen über Fragen, die sich uns stellten.

Alle unsere Bedenken waren jedoch unnötig. Ganz im Gegenteil: Wir hatten kaum Kontrollen, die Menschen sind offen und freundlich; den MAN fanden wir in einem guten Zustand vor – und nach mehrtägigen kleinen Instandsetzungsarbeiten war er für die geplante Tour wieder fit. Unterwegs signalisierten uns viele Menschen mit „Daumen hoch“ und Handyfotos vom MAN – nicht nur an den Ampeln oder beim Überholen aus dem Autofenster heraus – dass ausländische Individualreisende in Argentinien wieder herzlich willkommen sind.

Unsere Eindrücke und Erlebnisse von unserer Fahrt von Buenos Aires bis San Carlos de Bariloche findet Ihr in unserem PDF-Bericht >>> Argentinien 2021 – “Zurück auf LOS” <<<
oder in der folgenden „Foto-Reise“. Mit einem Klick auf das erste Foto startet ihr die Bildershow.

Hinweis: Solltet ihr Eure E-Mail-Adresse hinterlegen, erhaltet ihr sofort nach der Veröffentlichung eines neuen Berichtes eine kurze Nachricht. Unser Blog ist werbefrei und die Adresse wird nicht weitergegeben. Individuelle und/oder spezielle Fragen zu unseren Reisen, Fahrzeugen und zur Ausrüstung könnt ihr uns per E-Mail unter input@rijosreisen.de stellen.