Uruguay – Unsere Erstbegegnung mit dem “Herzen” Südamerikas

Uruguay – Unsere Erstbegegnung mit dem “Herzen” Südamerikas

Da liegt es nun vor uns, das Tor zum Kontinent Amerika – Montevideo. Viele neue unbekannte Situationen und Erlebnisse stürzen auf uns ein und hinterlassen prägende Eindrücke.
Nicht nur die gewöhnungsbedürftige Einbahnstraßen-Beschilderung in den Orten, in deren „Falle“ wir anfangs ab und zu hineintappen, auch das erstaunlich hohe Preisniveau bei den Lebenshaltungskosten überrascht uns. Deshalb nennt man Uruguay wohl auch die „Schweiz“ Südamerikas. Die Uruguayos begegneten uns unkompliziert und freundlich. Die Hilfsbereitschaft ist groß, auch wenn nicht alles so klappt wie versprochen.
Offiziell ist „Wild-Campen“ in Uruguay angeblich verboten. Dennoch werden Übernachtungen fast überall toleriert, wo niemand gestört oder behindert wird.
Getankt haben wir in Uruguay nicht. Uns ist aber aufgefallen, dass die Preise nicht wie gewohnt an den Tankstellen ausgeschildert sind.

Unsere ersten Eindrücke und Erlebnisse in dem gar nicht so kleinen Land haben wir in einem PDF-Bericht zusammengefasst: >>> Uruguay – Unsere Erstbegegnung mit dem „Herzen“ Südamerikas<<<.

Erweitert wird dieser Reisebericht wie immer durch eine ausführliche, untertitelte Fotoreportage. Mit einem Klick auf das erste Foto startet ihr die Bildershow im „Großformat“.

Hinweis: Wenn ihr Eure Mail-Adresse eingebt, erhaltet ihr eine kurze Nachricht, sobald ein neuer Blog von uns veröffentlicht wird. Bei individuellen speziellen Fragen zu unseren Reisen, Fahrzeugen und zur Ausrüstung könnt ihr uns per E-Mail unter input@rijosreisen.de kontaktieren. Wir werden Euch antworten, sobald es uns möglich ist (Internetverbindung).

Getagged mit: , , , , , , , , ,