13.000 Kilometer Seetörn von Hamburg nach Montevideo

13.000 Kilometer Seetörn von Hamburg nach Montevideo

Endlich geht es wieder los! Auf dem Grimaldi-RoRo-Frachter Grande San Paolo fahren wir zusammen mit unserem MAN Richtung Süd-West über den „großen Teich“.
Für uns war diese Tour mehr als nur eine notwendige Anfahrt nach Südamerika. Eine Reiseerfahrung, die wir nicht mehr missen möchten. Zudem bot sie Entschleunigung pur – das Richtige für jemanden, der absolut entspannen will oder muss. Wir haben uns mit unseren Mitreisenden sehr gut verstanden und unser Service-Team war einfach Spitze. Abgerundet wurde alles durch einen Kommandobrücken- und Maschinenraum-Besuch. Des Weiteren war es spannend und abwechslungsreich. Als Manko empfanden wir, dass wir kaum Informationen zu den Abläufen auf dem Schiff und zu den Häfen erhielten. Die spärlichen Infos wurden immer durch ein hinzugefügtes „Maybe“ relativiert. Auch die unvorhersehbaren Routenänderungen sorgten für ausreichend Gesprächsstoff und Hypothesen unter uns Reisenden. Noch bis kurz vor Ende der Fahrt sollten wir am 5. November 2019 in Montevideo ankommen. Aber dadurch, dass wir den Hafen von Zarate nicht wie geplant vor Montevideo angefahren haben, endete unsere Schiffsreise für uns leider bereits am 1. November. Gerne hätten wir uns noch ein paar Tage von unserem Service-Team verwöhnen lassen.

Unsere vielfältigen Erlebnisse dieser speziellen „Kreuzfahrt“ haben wir für Euch in diesem Bericht verfasst: >>> 13.000 Kilometer Seetörn von Hamburg nach Montevideo<<<.

Weitere Details zu unserer Reise findet ihr in unserer ergänzenden Fotoreportage. Mit einem Klick auf das erste Foto startet ihr die Bildershow mit unseren Ausführungen im „Großformat“.

Hinweis: Wenn ihr Eure Mail-Adresse eingebt, erhaltet ihr eine kurze Nachricht, sobald ein neuer Blog von uns veröffentlicht wird. Bei individuellen speziellen Fragen zu unseren Reisen, Fahrzeugen und zur Ausrüstung könnt ihr uns per E-Mail unter input@rijosreisen.de kontaktieren. Wir werden Euch antworten, sobald es uns möglich ist (Internetverbindung).

Getagged mit: , , , , , , , , ,