Tierische Faszinationen an der Südost-Küste Argentiniens

Tierische Faszinationen an der Südost-Küste Argentiniens

Es ist Ende September 2022 und wir sind auf dem Weg nach Südamerika. Unser Wunsch ist es, endlich bei Valdes Wale sehen zu können. Aber zunächst musste unser MAN wieder klar gemacht werden und der Zoll musste unser Auto auch noch freigeben. Das alles dauerte schon neun Tage.

Auch bis zur Halbinsel Valdes ist ja kein Katzensprung. Wir brauchten vier Tage und freuten uns, dass die Walkühe und die Jungtiere noch da waren. Auch bei den See-Elefanten an der Playa Isla Escondida trafen wir diesmal auf vollständige Kolonien. Wir planten, in Chile die Carretera Austral von Süden nach Norden zu fahren.
Aber bereits in Camarones erreichte uns eine Nachricht, die die sofortige Rückkehr nach Deutschland notwendig machte.

Unseren, diesmal eher tierischen PDF-Bericht findet ihr hier: >>> Tierische Faszinationen an der Südost-Küste Argentiniens <<<.

Diesen ersten Abschnitt der aktuellen Weltreise-Etappe könnt ihr auch über unsere Bilderdokumentation miterleben. Die Fotostory startet ihr mit einem Mausklick auf das erste Bild im Vollbildmodus.

Tipp: Am besten ist, ihr registriert euch jetzt! Dann erhaltet ihr immer eine Nachricht an eure E-Mail-Adresse, wenn ein neuer Bericht veröffentlicht wird. Unser Blog ist werbefrei und eure Mail-Adresse wird nicht weitergegeben. Individuelle und/oder spezielle Fragen zu unseren Reisen, Fahrzeugen und zur Ausrüstung könnt ihr uns per E-Mail unter input@rijosreisen.de stellen.