Zum Lago Buenos Aires abseits ausgetretener Pfade

Zum Lago Buenos Aires abseits ausgetretener Pfade

Nach unserer plötzlichen Reiseunterbrechung starteten wir nun erneut in Richtung Chile. Unser Plan, möglichst direkt und auf wenig bekannten Strecken bis zum See Buenos Aires zu fahren, hat sich als Volltreffer herausgestellt.

Um der für diese Jahreszeit ungewöhnlichen Hitzewelle im Großraum Buenos Aires zu entgehen, sind wir auf kürzestem Weg Richtung Süd-West aufgebrochen. An den meist unbefestigten und wenig befahrenen Straßen gab es viele interessante und abwechslungsreiche Ausblicke. Die Streckenführungen erforderten zum Teil anspruchsvolle fahrerische Leistungen. Je weiter wir in den Südwesten und in die Pampa vordrangen, wurde die Temperatur zwar angenehmer, aber der ständige Gegenwind zwischen 30 und 50 km/h machte dem MAN bzgl. des Spritverbrauchs doch ziemlich zu schaffen und wir waren froh, uns in dieser windigen Situation in unser Tiny-House auf Rädern zurückziehen zu können. Die Strecke des „Alten Patagonien Expresses“, La Trochita, war ein zentraler Wegbegleiter. Ein besonderer Glücksgriff bei der Wegeauswahl führte uns dicht an den Anden entlang und eröffnete grandiose Ausblicke, die von der Ruta 40 nicht zu erhaschen sind.

Welche Eindrücke und Erlebnisse wir auf dieser Tour erfahren haben, könnt ihr in unserem PDF-Bericht verfolgen: >>> Zum Lago Buenos Aires abseits ausgetretener Pfade <<<.

Ergänzend zu unserem Bericht haben wir ein Fotojournal mit weiteren Informationen erstellt. Die Bilderserie mit Untertiteln startet ihr mit einem Mausklick auf das erste Bild im Vollbildmodus.

Tipp: Am besten ist, ihr registriert euch jetzt! Dann erhaltet ihr immer eine Nachricht an eure E-Mail-Adresse, wenn ein neuer Bericht veröffentlicht wird. Unser Blog ist werbefrei und eure Mail-Adresse wird nicht weitergegeben. Individuelle und/oder spezielle Fragen zu unseren Reisen, Fahrzeugen und zur Ausrüstung könnt ihr uns per E-Mail unter input@rijosreisen.de stellen.