Inselhopping – Rügen, Korsika, Rügen

Inselhopping – Rügen, Korsika, Rügen
Golf de Calvi - Korsika

Unsere West-Europa-Tour über Sachsen, Tschechien, Bayern, Schweiz, Italien, Korsika, das französische Festland und Belgien war schon anders als unsere vorherigen Reisen. Wir waren diesmal mit unserem VW-Bus T5 unterwegs. Entspannen und viele neue Eindrücke mitnehmen, das war unser primäres Ziel – und vor allem Korsika kennen lernen.

Während uns die Fahrt bis Livorno und das nördliche Korsika positiv überrascht haben, hat uns der südliche Teil, bis auf Bonifacio, doch ziemlich ernüchtert. Korsika scheint fest in “Motorrad-Hand” zu sein. Das Knattern der Motoren ist bereits in der Vorsaison den ganzen Tag überall zu hören. Die Strecken sind allerdings spektakulär. Dazu kommen grandiose Aussichten, die seinesgleichen suchen. Die Lebensmittelpreise auf Korsika sind sehr hoch – auch in den Supermärkten. Eine Kugel Eis hat schon einen speziellen Preis. Aber den gleichen teuren Preis dafür haben wir auch noch auf dem französischen Festland gefunden.

Unsere Erlebnisse auf dieser zweimonatigen Reise könnt ihr unserer Inselhopping-Reportage entnehmen: >>>Inselhopping Rügen-Korsika-Rügen<<<.

Ergänzend dazu bieten wir Euch wie immer unsere Erlebnisse in einer Fotoreportage an. Mit einem Klick auf das erste Foto startet ihr die kommentierten Bilder im „Großformat“.