Ziel: Feuerland

Ziel: Feuerland

Endlich ist es soweit – wir haben unsere Tickets. Der voraussichtliche Abfahrtstermin aus Hamburg mit der Grande San Paolo soll der 4.10. sein. Von Lüneburg aus werden wir auf den endgültigen Termin zur Verladung am Burchard-Kai warten, den wir telefonisch durch den Hafenagenten der Grimaldi-Lines erhalten.
Die voraussichtliche Schiffsroute geht via Lissabon, Freetown (Sierra Leone) nach Südamerika. So werden wir voraussichtlich Anfang November in Montevideo eintreffen. KFZ-Versicherung und die erste Anlaufstelle in Uruguay sind geklärt. Gespannt sind wir auf die Abfertigung im Hamburger Hafen, auf die Kabine und das Leben an Bord. Obwohl wir nun seit fast vier Jahrzehnten Fernreisen durchführen, ist diese Tour „Neuland“ für uns. Erfahrungen und Erkenntnisse zu diesem Abschnitt unserer Weltreise werden wir natürlich wieder hier veröffentlichen. Wenn ihr Eure Mail-Adresse eingebt, erhaltet ihr eine kurze Nachricht, sobald ein neuer Beitrag von uns fertig gestellt ist.

Voraussichtliche Route:
Frachtschiffroute nach Suedamerika

Frachtschiff Grande San Paolo
Die Grande San Paolo – Heimat für gut 30 Tage

Getagged mit: , , , , ,