Rostige Funde und andere Entdeckungen abseits der Ruta Azul

Rostige Funde und andere Entdeckungen abseits der Ruta Azul

Unser Wissensdrang und unsere Neugierde bewegen uns dazu, weniger bekannte Orte und Strecken zu erkunden. Das ist gut so, denn dadurch erleben wir viele Überraschungen, die in den Reiseführern oder –berichten kaum enthalten sind.
Je weiter südlich wir kommen desto ruhiger und ausgeglichener empfinden wir das Leben in den Orten. Die Menschen sind relaxter und das überträgt sich auf uns. Dadurch haben wir auch die Muße, uns länger in den Orten aufzuhalten, Neues zu entdecken und die Beschaulichkeit der Gegend zu genießen.

Auf der Ruta Azul Richtung Feuerland gibt es links und rechts der Strecke viel mehr Sehenswertes als gedacht. Was wir erlebt und gesehen haben könnt ihr in der PDF-Dokumentation nachlesen: >>> Rostige Funde und andere Entdeckungen abseits der Ruta Azul<<<.

Vervollständigt wird sie mit einer umfangreichen, kommentierten Foto-Serie. Mit einem kurzen Klick auf das erste Foto startet ihr die Bildershow.

Infos über Argentinien (Stand Januar 2020):
Tanken und Versorgung: Der „Infina-Diesel“ war in Rio Gallegos günstiger als weiter im Norden Argentiniens. Im Ort besteht die letzte Tank- und Einkaufsmöglichkeit vor der Grenze.
Werkstatt: In Puerto Julian gibt es direkt an der Ruta 3 eine Lkw-Reifen- und im Ort eine Pkw-Reifen-Werkstatt. Unser Reifen wurde umgerechnet für günstige 20 Euro professionell repariert und montiert.
Eintrittspreise: Der Eintritt in den Nationalpark Monte Leon ist frei. Man muss sich nur registrieren lassen. Ebenso ist der Eintritt in das Eisenbahnmuseum in Rio Gallegos kostenfrei.

Hinweis: Solltet ihr Eure E-Mail-Adresse hinterlegen, erhaltet ihr sofort nach der Veröffentlichung eines neuen Berichtes eine kurze Nachricht. Unser Blog ist werbefrei und die Adresse wird nicht weitergegeben. Individuelle und/oder spezielle Fragen zu unseren Reisen, Fahrzeugen und zur Ausrüstung könnt ihr uns per E-Mail unter input@rijosreisen.de stellen. Wir werden Euch antworten, sobald es uns möglich ist (Internetverbindung).

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,