Feuerland und die Suche nach der Magellan-Dampfschiffente

Feuerland und die Suche nach der Magellan-Dampfschiffente

Faszination und Mythos am Ende der Welt. Das zwischen Chile und Argentinien aufgeteilte Tierra del Fuego, unser erstes großes Ziel in Südamerika, steckt voller Überraschungen.
Äußerst unterschiedlich erleben wir das östliche und westliche Feuerland. Während im argentinischen Bereich der Insel der Massentourismus, besonders um Ushuaia, im Vordergrund steht, ist der besonders naturbelassene chilenische Teil mehr vom Individualtourismus geprägt. Dass wir uns hier am Ende der Welt befinden, erfahren wir leidvoll bei Bewältigung der unterschiedlichsten Probleme mit unserem MAN.

Aber lest selbst nach, welche spannenden und vielfältigen Erlebnisse wir auf Feuerland hatten: >>> Feuerland und die Suche nach der Magellan-Dampfschiffente<<<.

Erweitert wird der Bericht mit dieser umfassenden, kommentierten Foto-Dokumentation. Mit einem Klick auf das erste Foto startet ihr die Bildershow.

Infos über Feuerland (Stand Februar 2020):
Eintrittspreise: Nationalpark Feuerland, 750 ARS pro Person für 3 Tage und 2 Nächte.
Estancia Harberton: 750 ARS pro Person für die Führung
Park der Königspinguine: 12000 CLP pro Person
Wechselkurs in Ushuaia: In der Wechselstube „Jupiter“ 80 ARS für 1 Euro bzw. 67 ARS für 1 US$
Gute Trinkwasserquelle an der Ruta 3: S54.24093° W67.19530°
Wechselkurs in Porvenir (Bank): 780 CLP für 1 US$
Tipp: Im Ramos Generales in Ushuaia gibt es gutes Baguette und fabelhaftes Olivenbrot; gutes einheimisches Bier wird im Pub Santos vom Fass ausgeschenkt (geöffnet ab 17 Uhr)

Hinweis: Solltet ihr Eure E-Mail-Adresse hinterlegen, erhaltet ihr sofort nach der Veröffentlichung eines neuen Berichtes eine kurze Nachricht. Unser Blog ist werbefrei und die Adresse wird nicht weitergegeben. Individuelle und/oder spezielle Fragen zu unseren Reisen, Fahrzeugen und zur Ausrüstung könnt ihr uns per E-Mail unter input@rijosreisen.de stellen. Wir werden Euch antworten, sobald es uns möglich ist (Internetverbindung).

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,