25. AMR-Globetrotter-Treffen 2022

AMR-Aufkleber 2022

Landeszeitung Lüneburg vom 24.08.2022

Amelinghausen ade, Nienburg ahoi!

Durch die Umstrukturierung des Treffen-Geländes in Amelinghausen musste ein dem hohen Niveau entsprechende neue Örtlichkeit gefunden werden. In Nienburg direkt an der Weser hat Carsten schließlich nach langem Suchen einen Treffpunkt im Norden für die Weiterführung des AMR-Globetrotter-Treffens entdeckt.

Der Wettergott meinte es mit den Teilnehmern gut und so kamen trotz der kurzen Vorlaufzeit und den für uns Individualreisende allgemeinen widrigen Umständen erfreulicherweise wohl 250 bis 300 Fahrzeuge unterschiedlichster Kategorien. Vermisst haben wir allerdings die sonst immer präsenten Hanomags. In der bekannten entspannten Atmosphäre gab es u.a. einen umfangreichen Flohmarkt, Reisevorträge in dem nahegelegenen Theater und dem Klönschnackzelt, gemütliches Zusammensein am Lagerfeuer und das spezielle AMR-Kindertreffen mit Hüpfburgen, einem Riesen-Seifenblasen-Festival sowie das traditionelle Schminken.

Mit diesen, insgesamt positiven Eindrücken freuen wir uns im nächsten Jahr hier in Nienburg beim 26. Treffen viele „alte“ Bekannten und neue Teilnehmer zu sehen.

Fotos von Jörgen Hohenstein