Unsere Reise nach Sankt Petersburg

Nun ist es soweit. Seit „ewiger“ Zeit haben wir uns vorbereitet auf unsere mehrjährige Etappen-Tour um die Welt. Der 15.5.2017 soll, ja muss es sein.

Die Reise geht gen Osten. Der erste Abschnitt soll uns über das Baltikum, Russland, den „Stan-Ländern“ und den Pamir-Highway in die Mongolei bringen. Was wir erleben und erfahren findet ihr in unseren Berichten mit Fotos, die wir in unregelmäßigen Abständen in unseren Blog stellen (je nach WLAN-Verfügbarkeit). Mit einem einfachen Klick auf das erste Bild der Collage startet ihr eine Großbildabfolge mit Untertiteln.

Wir sind bei schönem Wetter durch das Baltikum gefahren und haben hier noch einige Highlights mitgenommen. Die Grenzabfertigung nach Russland hat dann 6 Stunden gedauert. Auch Peterhof und Sankt Petersburg sind unbedingt eine Reise wert. Den ausführlichen Reisebericht findet ihr hier: >>>Unsere Reise nach St. Petersburg<<<.