Moskau 3 mal 7

Unser Moskau-Trip: In 3 Tagen und jeweils 7 Stunden sammeln wir Eindrücke und Erlebnisse im Zentrum dieser mystischen Hauptstadt. Wer möchte nicht einmal über den Roten Platz spazieren, an dem der Deutsche Matthias Rust 1987 spektakulär mit seiner einmotorigen Cessna mitten im Feierabendverkehr landete?

Einzelheiten zu unserem interessanten City-Trip durch Moskau findet ihr unter folgendem Link: >>>Moskau 3 mal 7<<<.

Zudem bieten wir Euch hierzu eine ergänzende, spannende Erlebnis-Foto-Reportage. Mit einem Klick auf das erste Foto unterhalb der Informationsrubrik startet ihr die kommentierten Bilder im „Großformat“.

Weitere Infos zu Russland und Moskau (Stand Mai 2018):
Wechselkurs: 1 € = 72 Rubel
Dieselpreis: Zwischen 39 und 44 Rubel pro Liter Eurodiesel
Camping Sokolniki: 900 Rubel für unseren (großen) Stellplatz und 250 Rubel pro Person pro Nacht, Koordinaten (WGS 84): N 55°48,939 E 037°40,568
Öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Metro, Straßenbahn): 55 Rubel pro Einzelfahrt,
Tipp: 3-Tages Ticket für alle Fahrten: 415 Rubel, erhältlich an den Kassen der Metro-Stationen
Eintrittspreise: Kreml ohne Rüstkammer und Diamantenfonds 500 Rubel p.P., Raumfahrtmuseum 250 Rubel p.P. + 230 Rubel für Fotos, Rundfahrt auf der Moskwa 700 bis 900 Rubel p.P.
Verkehrsverhalten:
Straßenbahnhaltestellen in der Fahrbahnmitte: Die Kraftfahrzeuge halten, da die Passagiere der Tram und der Haltestelle Vorrecht haben. Wird auch von den Einheimischen strikt eingehalten.
Fußgängerüberwege (Zebrastreifen): Fast alle Kraftfahrer halten auch bei Einzelpersonen und auch auf mehrspurigen Fahrbahnen.

Wenn ihr Eure Mail-Adresse eingebt, bekommt ihr eine kurze Nachricht, sobald ein neuer Blog von uns veröffentlicht wird. Bei individuellen speziellen Fragen zu unseren Reisen, Fahrzeugen und Ausrüstung könnt ihr uns per E-Mail unter input@rijosreisen.de kontaktieren. Wir werden Euch antworten, sobald es uns möglich ist (Internetverbindung).