AMR-Treffen 2011

 

Home

Home Treffen

Nachlese & Fotos

Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 4

Fotos 5

Fotos 6

Fotos 7

Fotos 8

Fotos 9

Fotos 10

Fotos 11

Fotos 12

Presseberichte

 

 

 

 

 

 

 

 

19. AMR-Globetrottertreffen in Amelinghausen 2015

Um sich die besten Stellplätze zu sichern und um sich in der herrlichen Umgebung zu entspannen, waren bereits am Donnertag gut 200 Fahrzeuge auf dem Gelände.

Leider hatte Petrus unnötigerweise vergessen, seine Beregnungsanlage abzuschalten und so war der Aufbau der Infrastruktur für unsere Teamer eine nervige Sache. Am späten Abend waren jedoch alle Zelte aufgebaut. Für den Freitag hatte Petrus den Absperrhahn entdeckt und das Wetter besserte sich, wie die Stimmung, zusehens.

Immer weitere Teilnehmer mit Fahrrad, Motorrad, kleineren und größeren Gelände- und Reisemobilen belebten den Platz, den Wald und die verschiedenen Stellflächenbereiche bis hin zum Platz 5 am Besucher-Tagesparkplatz. Gut 600 Fahrzeuge zählte dieses vorletzte Treffen mit der derzeitigen Organisationscrew unter der Leitung von Jörgen Hohenstein.

Nach dem 20. Treffen 2016 wird die Organisation des Events dann in jüngere Hände gelegt.

Besonders Freitag und Samstag waren wettertechnisch und stimmungsmäßig Highlights.

Die vielfältigen Flohmarkt- und Händlerangebote, der Bäcker-Frühstücksservice, das Essen und die Getränke, zubereitet vom AMR-Team und nicht zuletzt die verschiedenen Reisevorträge in der Lopautal-Halle und im Klönschnackzelt, aber auch die abendliche gemütliche Lagerfeuerrunde, trugen dazu bei. Die vielen Kinder hatten wie in jedem Jahr, beim Kindertreff und im Freibad ein großes Tätigkeitsspektrum und die Eltern Freiraum.

Pünktlich zum Frühstück am Sonntag kam dann der große Regen. Einige Teilnehmer nahmen das zum Anlass, etwas früher zu fahren – schade, denn am Mittag kam die Sonne raus und viele Teilnehmer haben es sich nicht nehmen lassen bis spätabends oder sogar bis zum nächsten Tag die entspannte Atmosphäre dieses wohl einmaligen Treffens zu genießen.

Das Ritual der persönlichen Verabschiedung der Abreisenden durch das AMR-Team und die Zusage im 2016 wieder dabei zu sein, runden die schönen Tage in Amelinghausen ab.

Die Presseberichte finden Sie unter dem entsprechenden Link auf der linken Seite und weitere schöne und interessante Fotos von Martin Krampe hier als PDF-Datei >>> Fotos

Fotos von Dirk Meijer und Jörgen Hohenstein