Home

Home Treffen

Nachlese & Fotos

Presseberichte

 

 

 

 

 

 

 

 

3. AMR-Globetrottertreffen in Amelinghausen 1999

Bei unserem 3. AMR-Treffen konnten wir die Zahl der zusammenführen gleichgesinnte Globetrotter und Globedriver nochmals überbieten. Fast 220 Fahrzeuge und nahezu 500 Teilnehmer aus ganz Deutschland sowie den angrenzenden Ländern kamen in die schöne Lüneburger Heide. 
Auch das Wetter hat dieses Mal gut mitgespielt und hätte nicht besser sein können. Abgekühlt wurde sich u.a. im Schwimmbad oder im nahegelegenen Lopausee, auf dem auch einige ihre Kanus testeten. Die abendlichen Diavorträge über Cuba, China, Südafrika, USA sowie über Algerien/Westsahara, aber auch verschiedene Reise-Videos im kleinen Rahmen, lieferten wieder den Stoff für Diskussion und neue Reisepläne.
Ein weiteres schönes Erlebnis bot die Gruppe "Tanz Oriental" mit ihren Bauchtanzdarbietungen. Am späten Abend, nach den Dia-Vorträgen, wurde in gemütlicher Runde am kleinen Lagerfeuer und beim Guinness so manche technische, logistische oder phantastische Geschichte erzählt.
An den verschiedenen Info-Treffs konnten die Teilnehmer länderspezifische Informationen aus erster Hand und brandheiße Tipps erhalten, sowie praktische Kenntnisse erwerben.
Auch der große private Teilemarkt hielt wieder so manches Schnäppchen bereit und die anwesenden Ausrüstungsfirmen waren mit ihren Präsentationen mal wieder der Anlaufpunkt für viele Interessierte.
Die bei diesem Treffen für den Nachwuchs eingerichtete Anlaufstelle wurde auch gerne (und nicht nur von den Kindern) genutzt.